Rezepte aus SON
  Startseite
  Fischgerichte
  Eintopfgerichte
  Nudelgerichte
  Grill & Pfanne
  Hausmannskost
  Bratengerichte
  Snacks
  Salate
  Rezeptvorschläge
  Soßen
  Bilder Gerichte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

gebratenes Kabeljaufilet


gebratenes Kabeljaufilet
gebratenes Kabeljaufilet

Rezept für ein gebratenes Kabeljaufilet mit Salzkartoffeln und Majoranbutter

für 1 Portion

Kabeljau ist ein mittelpreisiger Fisch, den man sich schon einmal leisten kann. Ich kaufe, wie immer bei Fischfilet, Filets die noch ihre Haut besitzen. Auf der Hautseite wird der Kabeljau auch angebraten - und, nur auf dieser Seite. Den Herd stellt man dazu auf die niedrigste Temperatur. Da dauert der Bratvorgang zwar länger, aber man bekommt den idealen Garpunkt besser hin.

Wenn das Kabeljaufilet fertig ist gibt man getrockneten Majoran dazu und richtet das Gericht mit Salzkartoffeln als Beilage an. Den Teller ein wenig dekorieren schadet nie. Es schmeckt dann nur um so besser.

Zutaten:

  • 250g Kabeljaufilet
  • 2 mittelgroße Kartoffeln
  • Salz
  • Butter oder Butterschmalz
  • Majoran
  • eine Zitrone

weitere Rezepte

Heilbutt gebraten mit Kartoffelsalat
Lachsfilet gebraten mit Salzkartoffeln und Majoranbutter
gebratenes Kabeljaufilet
Rotbarsch gebraten mit Kartoffelsalat

 

 

 

 

Seitenanfang | Impressum | Kontakt | Sitemap
www.hab-gekocht.de 2014 - 2015
   
 Essen und Trinken in Sonneberg
 Brathering mit Majoranbutter
 Anzeigen
 Lecker Essen - leckere Rezepte