Rezepte aus SON
  Startseite
  Fischgerichte
  Eintopfgerichte
  Nudelgerichte
  Grill & Pfanne
  Hausmannskost
  Bratengerichte
  Snacks
  Salate
  Rezeptvorschläge
  Soßen
  Bilder Gerichte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Lachsfilet gebraten


gebratenes Lachsfilet
gebratenes Lachsfilet

Rezept für ein gebratenes Lachsfilet an Majoranbutter & Salzkartoffeln

für 1 Portion

Beim Kauf des Lachsfilet achte ich darauf, dass es mit Haut ist. Das ist wichtig für eine gute Zubereitung. Natürlich soll der Lachs auch frisch sein. Tiefkühl-Lachs verwende ich nur, wenn ich keinen frischen Fisch bekomme.

Das Lachsfilet wird auf kleinster Hitze in reichlich Butter oder Butterschmalz angebraten - und zwar nur auf der Hautseite! Mit einem Löffel gießt man hin und wieder das heiße Fett über die Oberseite. Nicht zu lange braten - wenn sichtbar an weißen Schaum Eiweiß austritt war die Hitze zu hoch und der Lachs wird trocken.

Das Lachsfilet wird zusammen mit den parallel gekochten Salzkartoffeln angerichtet und mit Salz bestreut. Danach streut man Majoran in das noch heiße Fett, was anschließend nun über den Lachs und die Kartoffeln gegossen wird. Nun noch mit frischem gehackten Dill überstreuen - fertig, guten Appetit ...

Zutaten:

  • 250g Lachsfilet
  • 2 mittelgroße Kartoffeln
  • Salz
  • Majoran
  • Butter oder Butterschmalz
  • frischer Dill

weitere Rezepte

Heilbutt gebraten mit Kartoffelsalat
Lachsfilet gebraten mit Salzkartoffeln und Majoranbutter
gebratenes Kabeljaufilet
Rotbarsch gebraten mit Kartoffelsalat

 

 

 

 

Seitenanfang | Impressum | Kontakt | Sitemap
www.hab-gekocht.de 2014 - 2015
   
 Essen und Trinken in Sonneberg
 Brathering mit Majoranbutter
 Anzeigen
 Lecker Essen - leckere Rezepte