Rezepte aus SON
  Startseite
  Fischgerichte
  Eintopfgerichte
  Nudelgerichte
  Grill & Pfanne
  Hausmannskost
  Bratengerichte
  Snacks
  Salate
  Rezeptvorschläge
  Soßen
  Bilder Gerichte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Rezept Köttbullar Soße


Köttbullar mit Soße und Pasta
Köttbullar mit Soße und Pasta

Rezept Soße für Köttbullar

für 4-6 Portionen

Wer schon einmal in einem IKEA-Markt war kennt sie sicher - die schwedischen Fleischklößchen Köttbullar. Man kann sie dort im Restaurant essen, oder gefroren kaufen und mit nach hause nehmen. Dann hat man aber keine Soße dazu. Aber eine Soße ist recht einfach gemacht.

Wir bereiten sie wie folgt zu ... Der Rinderfond wird in einem Topf zum kochen gebracht und dann um etwa ein Drittel reduziert. Dann die passierten Tomaten und Gewürze dazu geben und alles gut verrühren. Zum Schluß die Köttbullar in den Topf geben und einige Minuten mitköcheln lassen. Abschmecken und fertig. Wir essen die Köttbullar an dieser Soße gerne zusammen mit Pasta.

Zutaten:

  • 500 Gramm Köttbullar Fleischklößchen
  • 800 ml Rinderfond
  • 400 ml passierte Tomaten
  • Salz
  • Oregano
  • Pfeffer aus der Mühle

weitere Rezepte:

Spirelli mit Rinderroulade
Köttbullar mit Soße und Pasta
Spiraloni mit Curry-Hähnchenfrikassee

 

 

 

Seitenanfang | Impressum | Kontakt | Sitemap
www.hab-gekocht.de 2014 - 2015
   
 Essen und Trinken in Sonneberg
 Brathering mit Majoranbutter
 Anzeigen
 Lecker Essen - leckere Rezepte