Rezepte aus SON
  Startseite
  Fischgerichte
  Eintopfgerichte
  Nudelgerichte
  Grill & Pfanne
  Hausmannskost
  Bratengerichte
  Snacks
  Salate
  Rezeptvorschläge
  Soßen
  Bilder Gerichte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Rezept Wurstsoljanka


Wurstsoljanka
Wurstsoljanka

Zubereitung Wurstsoljanka

für beliebige Portionen

Man kennt das ja - im Kühlschrank tummeln sich noch diverse Wurstreste, und drohen zu verderben. Jetzt wird es Zeit für mein Rezept einer Wurstsoljanka. Verwendbar sind Wurstsorten wie Schinkenwurst, Bierwurst, Kochsalami, Mortadella oder auch Lyoner. Auf keinen Fall Salami hernehmen !

Die Wurst wird in Streifen geschnitten und scharf auf großer Hitze angebraten. Dazu gibt man nun ebenfalls in Streifen geschnittenen Paprika, gewürfelte Gewürzgurken und gehackte Zwiebel und brät alles noch einmal kurz mit an. Danach füllen wir mit Rinderbrühe auf und geben Tomatenketchup dazu bis die gewünschte Konsistenz unserer Wurstsoljanka erreicht ist. Nun noch vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es scharf mag kann auch noch Chilischote dazugeben. Nun läßt man die Wurstsoljanka noch für 10 Minuten auf kleinster Flamme ziehen.

Zutaten:

  • Wurstreste
  • Paprikaschote
  • Gewürzgurke
  • Zwiebel
  • Tomatenketchup
  • Rinderbrühe
  • Salz
  • Pfeffer

Tipp: ein Rezept für edle Soljanka finden Sie unter diesem Link

weitere Rezepte:

Rezept grüne Bohnen Eintopf
Rezept Kartoffelsuppe
Rezept Schniedla
Rezept Linseneintopf
Rezept Nudelsuppe
Rezept Wurstsoljanka
Rezept Erbseneintopf Erbsensuppe
Rezept weiße Bohnen Eintopf süß sauer

 

 

Seitenanfang | Impressum | Kontakt | Sitemap
www.hab-gekocht.de 2014 - 2015
   
 Essen und Trinken in Sonneberg
 Brathering mit Majoranbutter
 Anzeigen
 Lecker Essen - leckere Rezepte